5 Tipps: Dekoideen mit Blumen

Effektvoll und einfach ist meiner Meinung nach immer eine gute Kombi, besonders für so DIY-Muffel wie mich. Ich bin nicht der große Bastler, sondern mag es eher wenn ich schnell für schöne Effekte sorgen kann. In den eigenen vier Wänden mache ich das mit Blumen, denn nichts zaubert so schnell frischen Wind in die Butze oder beeinflusst die Stimmung wie unsere floralen Lieblinge. Blumen sind also die Zauberkünstler wenn es darum geht, eurer Hochzeit die ein oder anderen lieblichen Details zu verpassen. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Blumen rocken einfach! Ich habe gestöbert und bin fündig geworden. Meine fünf Favoriten, wenn es um tolle Blumendeko für eure Hochzeit geht.

Noch mehr Blumenideen findet ihr in der Kategorie Blumen und in der Galerie.

 

1. Luftballons mit Blumengirlanden: Klar, ich mag Tasselgirlanden am Ballon, aber Blumen mag ich lieber. Ich finde es sieht einfach erwachsener und frischer aus. Wichtig: die Girlanden sollten nicht zu schwer sein, da sie sonst den Ballon in Richtung Boden ziehen.

Blumengirlande BallonBallon mit rosa Blumengirlande via Green Wedding Shoes

ballon blumengirlandeKlassische weiße Ballons mit grüner Girlande von Apartment34

Und hier gibt’s die schönsten und größten Ballons. In angesagter kugelrunder Form versteht sich: Oh So Pretty / Pomballon / Partyerie

 

2. Blumen in Kannen und alten Gefäßen: Ein Hingucker, der immer passt, aber ganz besonders wenn es um die Außendeko für eure Hochzeit geht. Alte Kisten, alte Wannen und Kannen gefüllt mit bauschigen Blumen machen ordentlich was her und sorgen für viel Detailliebe. Wichtig: für die Außendeko sollten die Gefäße eine gewisse Breite und Höhe haben, da sie sonst zu „mickrig“ wirken. Schön sind auch große alte Emaillieeimer. Lasst eurer Fantasie dazu einfach freien Lauf! Aber: je wilder desto schöner!

Schöne Gefäße wie alte Milchkannen könnt ihr übrigens beim Verleih romanTISCH super günstig ausleihen.

Blumen in alten HolzkistenFoto: Erich McVey via SMP

blumendeko hochzeitFoto: Cyrience

 

3. schwimmende Blütenköpfe: Oh, diese Idee ist so zauberhaft! Blütenköpfe, die im Wasser schwimmen. Die Idee mit der alten Wanne, in der Kerzen neben Blüten schwimmen ist so entzückend

schwimmkerzen hochzeitVia Daily Mail

 

4. Blühendes Konfetti: Eine weitere Blumenidee die ich einfach super finde ist Blumenkonfetti. Oder sagen wir mal klitzekleine Blümchen, Knospen oder auch einfach nur Blütenblätter, die statt Konfetti oder Reis (bitte keine Reis!) geworfen werden. Mir gefällt daran auch besonders der Nachhaltigkeitsgedanke, denn viele Floristen haben Blumen, die nicht mehr ganz so frisch sind und dann meist nicht mehr verkauft werden. Diese Blumen kann man wunderbar für die Blütenblätter nehmen oder auch für die Idee mit schwimmenden Blumenköpfen.

BlumenkonfettiFoto: Louisa Bailey via Ruffled Blog

Eine Alternative ist getrocknetes Blütenkonfetti. Das bekommt ihr online bei Oh So Pretty.

bluetenkonfetti Hochzeit

Trockenblumen sind eine ebenfalls schöne Alternative zu Frischblumen. Die süßen Spitztüten und die Aufkleber für das Lavendelkonfetti gibt es bei Feinimdesign.

Trockenblumen HochzeitLavendel Konfetii

Keine bunten Blumen, sondern eher viele grüne Blätter aber auch so unglaublich schön, dass ich euch diese Idee auf jeden Fall zeigen will: viele Blätter vom Olivenzweig, die in Papiertüten darauf warten, geworfen zu werden!

Olivenzweige HochzeitFoto: Lindsay Madden via Style Me Pretty

 

5. Eiswürfel mit Blüten: Sie sind der Hingucker im Cocktail! Eiswürfel mit essbaren Blüten. Hier solltet ihr tunlichst darauf achten, dass nur essbare und ungespritzte Blüten den Weg in den Eiswürfel finden. Die Idee ist so einfach, dass sie sogar am Hochzeitstag selbst noch umgesetzt werden kann. Die blumigen Kühler hübschen Cocktails und Co im Nu auf und sind perfekt für Sommerhochzeiten! Alternative: essbare Blüten oben auf dem Cocktail schwimmen lassen. Dazu möglichst Gläser mit großem Durchmesser wählen.

eiswuerfel mit blumenFoto von Chestnut

eiswuerfel blumenEiswürfel mit Stiefmütterchen von Lily.

 

Noch mehr Blumenideen findet ihr in der Kategorie Blume des Monats und in der Galerie.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus