Fotobücher einfach gestalten lassen mit PikPerfect

Ich blogge für mein Leben gern, stelle gerne Fotocollagen und Co zusammen und liebe es in Hochzeitsbildern zu schwelgen. Wenn es aber darum geht, eigene umfangreiche Fotoalben zu erstellen, fehlt mir a) meist die Lust dazu und b) die Zeit. Schon seit letztem Jahr wollte ich unbedingt ein Fotobuch zu dem Bohemian-Flowergirl Shooting mit meiner Nichte erstellen lassen, das für das Bohemian Emag entstanden ist.

Die Fotos wollte ich so gerne auch für mich privat nochmal zusammenstellen und in ein Fotobuch einbinden. Aber das Projekt Fotobuch hat sich letztlich doch über 1 Jahr geschoben und hätte ich nicht den Fotobuch-Service von PikPerfect getestet, wäre es wahrscheinlich immer noch auf meiner Jahres-To-Do Liste.

Dieser Service ist meiner Meinung nach das absolut Beste, was es im Bereich privater Fotobuchgestaltung aktuell gibt. Der gesamte Prozess (hochladen, Änderungen senden) hat insgesamt gerade mal 20 Minuten gedauert. Denn PikPerfect nimmt einen ganz wesentlichen Teil der Arbeit ab: die Gestaltung. Man schickt einfach eine große Auswahl an Bildern hin, die man gerne im Album hätte und die Designer gestalten daraus ein Fotobuch.

Ich muss ja zugeben, dass ich solche Dinge nur ungerne aus der Hand gebe, da ich leider mit einem Perfektionismus-Gen ausgestattet bin und gerade gestalterische Dinge gerne selbst übernehme. Aber meine „Sorge“ habe ich an dieser Stelle beiseite geschoben und den Designern komplett freie Hand gelassen. Alle Sorgen waren unbegründet, denn der Gestaltungsprozesses war erstklassig und vom ersten Layoutvorschlag war ich schon sehr begeistert. Die Fotos wurden harmonisch eingefügt, die Seiten ideal gestaltet und auch das Verhältnis aus großen und kleinen Fotos hat mich überzeugt. Um es kurz und knapp zu sagen: ich hätte es selbst auch nicht anders gemacht!

Super finde ich zudem, dass die Gestaltungsmaske total selbsterklärend ist und man sich nicht in ein komplettes Programm einarbeiten muss. So kann man den Designvorschlag von PikPerfect ganz easy nochmal anpassen oder aus verschiedenen Gestaltungsvarianten wählen. Ich habe dazu mal ein paar Screenshots gemacht. Ich war vom Design schon so überzeugt, dass ich gerade mal drei kleine Änderungen hatte…

Die neuen Layflat-Alben von PikPerfect sind zudem sehr hochwertig und machen ordentlich was her! Ich weiß, dass ich mir sicherlich nicht nochmal die Arbeit mache und selbst Fotobücher erstelle, wenn es sooo einfach und schnell geht.

Aber das Beste wie immer zum Schluss: Sichert euch jetzt 25% Rabatt auf euer erstes Design und beschenkt euch oder eure Liebsten zu Weihnachten mit einem Fotobuch!

Fotoalbum gestalten lassen (1) Fotoalbum gestalten lassen (2) Fotoalbum gestalten lassen (4) PikPerfect-Linen-Embossing PikPerfect-Mood-Setting PikPerfect-Open-LayflatPikPerfect-Photo-Book PikPerfect-Open-Layflat-TableFotos von PikPerfect und privat

 

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.