Festliche Tischdeko mit San Pellegrino

Ende letzten Jahres stand noch ein sehr schönes Fotoshooting auf dem Plan. Für das Sister Mag und San Pellegrino habe ich eine moderne Tischdekoration im minimalistischen Schwarz-Weiß Look kreiert. Passend zum festlichen Jahresende wurde der Fokus auf viele, viele Kerzen gelegt, die für Gemütlichkeit sorgen. Ich persönlich mag den Kontrast aus einem cleanen Look und warmen Kerzenschein. Die ikonischen San Pellegrino Wasserflaschen standen natürlich ebenfalls im Mittelpunkt und waren Dreh- und Angelpunkt des Konzepts. Um das leuchtende Grün der Glasflaschen zu unterstreichen ist eine ruhige Farbwalt ideal, daher kamen klassische schwarze Platzteller, graue Stoffservietten und zeitloses Silberbesteck zum Einsatz. Bei einer festlichen, einladenden Tafel dürfen zudem schöne Gläser, Kerzenhalter, Blumen (nicht zu hoch, damit sich die Gäste gut unterhalten können) und kleine Appetizer nicht fehlen. Brot, Oliven und Trauben passen immer und sehen noch dazu sehr schön aus – das Auge isst ja bekanntlich mit!

Und damit alle wissen, auf welche Köstlichkeiten sie sich freuen dürfen, machen schöne Menükarten immer einen tollen Eindruck. Wir haben quadratische Menükarten mit einem metallischen Silberdruck von Kleine Karte gewählt, die den puren Stil der Tischdeko perfekt abgerundet haben.

Bei den Servietten-Ideen gibt es bei dieser Tischdeko direkt zwei Varianten zum Abschauen: einmal klassisch mit aufliegender Menükarte und einmal mit silbernem Serviettenring.

Diese und weitere Fotostrecken mit Tipps rund um das Thema „der perfekte Gastgeber“ findet ihr auch im Sister Mag No. 27.

Die Fotos hat die Berliner Hochzeitsfotografin Christine Juette gemacht, die uns auf dem Blog schon mit vielen Bilderstrecken erfreut hat.

Fotos: Christine Juette
Papeterie: Kleine Karte
Silberne Kerzenhalter: Butlers
Teelichthalter aus Glas: Butlers
Serviettenringe: Amazon
Kleine schwarze Vasen: Butlers

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus