Die Farbe des Jahres 2013

Tata, da ist sie: Die offizielle Farbe des Jahres 2013! Nachdem das Jahr 2012 unter der Mandarine bzw. der Farbe Tangerine stand, hat Pantone, der weltweit anerkannte und führende Anbieter von Farbsystemen nun die Farbe des kommendes Jahres bekannt gegeben: Ein sattes Smaragdgrün, das den englischsprachigen Namen Emerald trägt. Dass sich Pantone überhaupt jedes Jahr für eine Farbe entscheidet, finde ich schon faszinierend, der wer einmal einen Pantonefächer in der Hand hatte, der weiß, die Vielfalt kann einen zur Verzweiflung bringen :) So viele schöne Farben, da ist man kaum fähig zu entscheiden…

Aber man wird auch nicht einfach so Farbe des Jahres. Emerald steht für Ruhe, Entspannung, Balance und Brillianz – genau wegen diesen Eigenschaften wurde sie von Pantone zur Farbe 2013 gekürt. Denn sie spiegelt genau das wider, was die Gesellschaft aktuell auszeichnet – der Wunsch nach Ruhe, Harmonie und Stabilität. Das sehe ich ganz genauso und bin total happy über die grüne Wahl. Daher habe ich euch ein kleines aber feines Ideaboard zusammengestellt, un die Pracht dieser Farbe zu vermitteln. Am schönsten finde ich sie in Kombination mit Nude/Creme, denn dieses Smaragdgrün ist wirklich schon so auffallend, dass es keine Hilfestellung mehr benötigt.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, die Pantone Nummer für dieses Grün ist die 17-5641. Mit dieser Zahl kann euch die Farbe ganz genau zusammengemixt werden.

Oben seht ihr ebenfalls nochmal die genaue Pantone-Nummer, den schönsten Nagellack, den ich zu dieser Farbe gefunden habe und traumhafte Pumps in Emerald. Nagellack von hier. Die Pumps gibt es hier.

Emerald

Fotocredits: Nagellack, Haarschmuck: Twigs and honey. Pumps. EinladungenStrickdeko.

Zurück nach oben

1 Kommentar

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.