Die Single Blume

Willkommen in der neuen Woche! Kennt ihr das, wenn ihr eine Idee seht, die sich von dem naja-Status langsam aber sicher in den AHHH!-Status wandelt? So ging es mir mit dem Strauß der eigentlich keiner ist… Die Rede ist von einer einzelnen, schlichten Blume, die statt eines gesamten Blumenstrauß zum Einsatz kommt. Je mehr ich das betrachte, desto schöner finde ich es. Nach dem „Weniger ist mehr“ Prinzip kommen manche Blüten nämlich erst alleine zur vollen Pracht. Bauschige Pfingstrosen, langstielige Sonnenblumen, Hibiskusblüten – für die Single Blumen Variante eignen sich alle Blumen, mit großem Blütenkopf. Die Blume sollte zudem nicht sofort in sich zusammenfallen, sondern auch ein paar Stunden an der Sonne unbeschadet überstehen. Das Stielende kann man ja zwischenzeitlich immer mal wieder kurz befeuchten.

Am schönsten finde ich übrigens diese Variante: Braut mit Brautstrauß, Brautjungfern mit einzelnen Blüten. Was haltet ihr davon?

Brautstrauss gelb (6)blume einzeln hochzeit (1)hochzeit sonnenblumenblume einzeln hochzeit (4)Brautstrauss Protea (2) Brautstrauss Protea (1) Fotocredits: große Dahlie, Hibiskusblüte, PfingstrosePfingstrose, Sonnenblume, Protea

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.