Die Hochzeit von Sandra und Christian

Klassisch, romantisch, intim und mit einem verspielten Vintagehauch – das waren die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, als ich die Hochzeitsfotos von Sandra und Christian das erste Mal sah. Die beiden Turteltauben sind definitiv von der schnellen Truppe, denn die Hochzeitsplanungen gingen erst im Februar diesen Jahres los! Die Entscheidungsfreude und alle Wünsche mussten aber nicht unter der knappen Zeit leiden, im Gegenteil, Sandra und Christian haben sowohl Wunschfotografin und Wunschlocation bekommen. Mit einem einfachen Trick: sie haben die Hochzeit an einem Wochentag gefeiert. Das ist übrigens eine super Option für alle, die nur ein paar Wochen für die Planung haben, denn begehrte Locations sind im Regelfall schon mind. ein Jahr im Vorfeld ausgebucht. Sandra fotografiert übrigens selbst (siehe hier), daher war die Wahl der richtigen Fotografin elementar für sie. Mit Anja Schneemann haben sie die perfekte Wahl für die Hochzeit getroffen! Viel Spaß beim Mitfreuen und Anschauen!

getting ready braut klassische Hochzeit (13)Hochzeitsdeko weiss (2)Hochzeitsdeko weiss (1) Vintagehochzeit (60) Vintagehochzeit (62) Vintagehochzeit (71)klassische Hochzeit (8)Hochzeitsdeko weiss (3) Vintagehochzeit (73)Vintagehochzeit (78)Wenn ihr euren Hochzeitstag rückblickend beschreibt, dann als…

Es war ein unbeschreiblicher Tag. Einfach toll, das alle lieben Menschen um uns, an diesem Tag dabei gewesen sind und mit uns gefeiert haben.

 

Was war euch bei der Gestaltung und Deko eurer Hochzeit besonders wichtig?

Uns war sehr wichtig, dass alles farblich zusammen passt. Wir haben die Farben Altrosa, Weiß und ein rustikales Braun gewählt. Alles zusammen sollte den momentan so angesagten Vintagestyle ergeben. Die kleinen Gläser für die Tischdeko habe ich selbst Wochen vor der Hochzeit mit Schleifenbändern verschönert. Der Tischläufer sollte aus Spitze sein. Da das Passende zu finden war gar nicht so einfach. Aber Dank einer guten Beratung in einem Großhandel für Blumendeko habe ich dann doch genau das gefunden wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Gläser wurden einen Tag vor der Hochzeit von meiner Floristin bestückt, so das wir sie nur noch auf den Tischen verteilen mussten. Sie hat so tolle Blumengestecke gezaubert. Ich bin so froh, dass ich das kleine Geschäft Tisch & Blüte in Königslutter gefunden habe. Ich finde den Blumenschmuck so sehr wichtig bei einer Hochzeit. Den Brautstrauß hat Frau Krüger genau nach meinem Geschmack zusammengestellt. Außerdem haben wir uns ein Ringkissen aus Schleierkraut von Ihr anfertigen lassen.

 

Wie lange war eure Planungsphase?

Wir haben im Februar, also relativ spontan entschieden, das wir in diesem Jahr heiraten wollen. Deshalb ist es auch ein Donnerstag geworden. So haben wir noch unsere Wunschfotografin und unser Wunschstandesamt bekommen.

 

Liebe Sandra, du bist selbst Fotografin. Wählt man die eigene Hochzeitsfotografin dann auch „anders“ aus?

Ich würde sagen, Ja! Ich habe mein Hochzeitsdatum nach der Fotografin gewählt. *lach* Ich mag einfach den Stil von Anja Schneemann. Wir sind sehr glücklich das wir so tolle Erinnerungen an unseren Tag haben.

 

Welchen Rat könnt ihr allen Paaren aus eurer eigenen Hochzeitserfahrung nun geben?

Ich rate allen Paaren, dass Sie so feiern sollen wie sie es sich wünschen. Wir hatten eine kleine Hochzeitsgesellschaft mit 35 Leuten für uns war es genau das Richtige. Standesamt, Mittagessen, Kaffee und Kuchen mit Hochzeitstorte. Ausklingen ließen wir den Tag mit guter Life Musik von Martin Kroner. Außerdem rate ich allen Bräuten Wert auf die kleinen Details zu legen. Die müssen nicht viel kosten, man kann vieles einfach selbst basteln. Eure Fotografin wird es Euch danken mit wundervollen Fotos von diesen Details!

Vintagehochzeit (84)klassische Hochzeit (6)schoenes standesamt (2) Hochzeit (4)Hochzeit (7)Hochzeit (8)Hochzeit (12)Hochzeit (14)Vintagehochzeit (16)Strandhochzeit LocationHochzeitsdeko weiss (4)Hochzeitsdeko weiss (5)Vintagehochzeit (8) Vintagehochzeit (49) Hochzeitstorte mit Figurtorte anschneiden hochzeitcandybar hochzeitBrautpaarVintagehochzeit (40) Sandra_Christian_240915-1751Vintagehochzeit (44)Hochzeit (23)Hochzeit (24)Fotos: Anja Schneemann

Blumen: Tisch & Blüte

Location: Strandwolf

 

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.