Blume des Monats Mai: Allium

Alli wer? Ja, von der Blume des Monats Mai habe ich vorher ehrlich gesagt auch noch nie gehört… Aber das ist ja das Schöne an dieser Kategorie, dass man immer wieder neue Blumen kennenlernt. In sattem Lila zieht die anfangs kugelrunde Alliumblüte viel Aufmerksamkeit auf sich und kann daher in den Sommermonaten (erhältlich von Mai bis Juli) besonders gut im Freien verwendet werden. Im Brautstrauß selbst sollte sie hingegen unbedingt sparsam eingesetzt werden, da es sich bei der Blume um ein Lauchgewächs handelt. Daher auch der Tipp der Floristin Sonja Klein von Blumig Heiraten: „Im Brautstrauß sollten zu Allium immer Duftblumen wie Lavendel oder auch Kräuter kombiniert werden!“ 

Abgerundet hat Sonja Klein den prächtigen lila Brautstrauß in Fächerform mit feinem Thlaspi. Der kleinere Strauß besteht aus weißem und lila Allium und ist ideal für die Raumdeko. Passend zu dem natürlich gehaltenen Brautstrauß hat das Stylingteam rund um Fotografin Patricia Schuhmann noch eine kleine Hochzeitsinspiration geschaffen. Die Papeterie von FEIERfein mit dem zarten Lilaton und dem verspielten Blümchendesign passt perfekt zu dem Gesamtlook. Ich stelle mir alles wunderbar zu Garten- und Scheunenhochzeiten vor!

Was zum Naschen darf natürlich nicht fehlen! Mundus Hannover hat einen klassischen Naked Cake mit Beeren und die passenden Cupcakes gezaubert. Ein Hingucker auf der Tafel ist auch die Hochzeitskerze im Blumenlook, die ihr ebenfalls bei FEIERfein bekommt.

Aufgenommen wurde alles von Patricia Schuhmann in den Boberger Dünen in Hamburg. In dieser Kulisse und mit Wind in den Haaren der Braut (in einem Brautkleid es Hamburger Ateliers Mona Berg) träumt es sich doch gleich noch schöner von dem großen Tag!

Die anderen Blumen des Monats sind: Ranunkeln / Nadelkissenprotea / Christrose / David Austin Rose

Brautstrauss lila (2)lila Allium (1)Brautstrauss lila (7)lila Allium (2)Brautstrauss lila (14)Brautstrauss LavendelHochzeitseinladungen mit Blumen (2)weisse Hochzeitsblumen (3)Hochzeitseinladungen mit Blumen (1)naked cake mit Beerenschoene Hochzeitskerze lila Blumen Hochzeit (2) Hochzeitseinladungen mit Blumen (3) Hochzeitskerze Braut mit roten Haaren Brautkleid BlumengirlandeFotos: Patricia Schuhmann

Blumensträuße & Girlande: Blumig Heiraten

Papeterie & Deko: FEIERfein

Torte & Cupcakes: mundus

Brautkleid: Mona Berg

Haare & Make-Up: Jacky Kelley 

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus