Blume des Monats März: die Tulpe

Mit einer meiner liebsten Kategorien geht es auf in die neue Woche und: die Blume des Monats. Ohne Blumen wäre das Leben doch nur halb so schön oder? Im März haben wir eine meiner absoluten Lieblinge für eine Frühlingshochzeit am Start: die Tulpe. Ab dem Februar steht die schlanke Schönheit auch bei mir auf den Tischen und bringt erste Frühlingsgefühle in die 4 Wände. Ich mag Tulpen pur aber auch einen frischen Mix mit anderen Blumen. Für die März Kreation hat die Floristin Sonja Klein von Blumig Heiraten lange pastellige Französische Tulpen sowie weiße Tulpen mit zart gefranstem Rand kombiniert. Und nun kommt noch eine meiner Lieblingsblumen mit an Bord: apricotfarbene Ranunkeln als runder Gegenspieler zu den schlanken Tulpenköpfen und Eukalyptus als Begleitgrün.

Kastanienzweige bringen einen zarten, rustikalen Kontrast in das Blumenwerk. Die großen Gestecke in Holzkisten sind ein schönes Beispiel, wie ihr eure Freie Trauung oder allgemein Dekorationen im Außenbereich effektvoll gestalten könnt. Insbesondere Gestecke mit Höhe eignen sich toll (also hier auf lange Zweige oder langstielige Blumen setzen) aber auch alles, was Volumen erzeugt (ausladende Gräser wie der Eukalyptus machen hier einen guten Job).

Wenn dann nur zwei große Gestecke wie ein „Eingang“ zur Trauung platziert werden, habt ihr im Nu einen festlichen, einladenden Charakter gezaubert. Aber auch zum Überdecken unschöner Ecken oder Stellen in der Location sind große Gestecke wie geschaffen.

Lasst euch auch von den anderen Blumen des Monats inspirieren: die David Austin Rose / die Nadelkissen Protea / die Christrose

Fotografiert wurde die Blume des Monats wieder von unserem Selectionmitglied Lichterstaub Fotografie. Blumig Heiraten findet ihr ebenfalls in der Selection.

Hochzeit Tulpen (1)Ranunkeln Hochzeit (11)Ranunkeln Hochzeit (13)Ranunkeln Hochzeit (9)Ranunkeln Hochzeit (6)Hochzeit Tulpen (2)Ranunkeln Hochzeit (14) Ranunkeln Hochzeit (1) Ranunkeln Hochzeit (2) Ranunkeln Hochzeit (3) Fotos: Lichterstaub Fotografie

Blumen: Blumig Heiraten

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.