Blume des Monats Juni: Levkoje

Wir starten blumig in die neue, kurze Woche, mit der neuen Blume des Monats: der wundervollen Levkoje. Die bezaubernde Sommerblume ist vor allem für ihren tollen Duft bekannt, mit dem sie problemlos einen ganzen Raum erfüllen kann. Ihr feiner Duft ist aber nicht das Einzige, was sie bei Blumenliebhabern so begehrt macht, sondern auch ihre tolle Farbvielfalt. Die hübsche Levkoje bietet für jeden etwas: Pastellfarben aber auch kräftige Töne. Ihre Farbwelt reicht von klassischem Weiß, Creme, Apricot, Flieder, Lila, Rosa bis hin zu Magenta und Rot. Und selbst innerhalb dieser Farben gibt es noch mal verschiedene Abstufungen, das Spektrum ist also wirklich sehr groß.

Die liebe Madita von Grace & Flowers hat auch diesen Monat wieder einen Hingucker-Brautstrauß gebunden, der uns zeigt, wie schön sich unsere Blume des Monats mit anderen Blümchen macht. Im Brautstrauß in Pastellfarben macht es sich die Levkoje neben rosa Pfingstrosen, Protea und Eukalyptus gemütlich. Die Kombination ist genau das Richtige für alle, die den rustikalen Vintagestil lieben oder eine Gartenhochzeit feiern. Apropos Garten – dort lassen sie sich auch easy anbauen.

Madita gibt uns auch noch einen Tipp mit, wie Levkojen in der Vase noch länger halten: „Stehen die Levkojen in der Vase, sollte man täglich das Wasser wechseln, denn die Pflanze produziert viele Bakterien, die das Wasser verfärben und nicht sehr angenehm riechen lassen.“

Mir persönlich gefallen die prachtvollen großen, voluminösen Blüten, die einem Brautstrauß oder auch Gestecken schnell viel Fülle verleihen. Das Team rund um die Blume des Monats lässt uns mit den farbenfrohen Bildern direkt von schönen Blumenwiesen träumen. Wir können uns nur zu gut vorstellen, wie viel Freude das hübsche Model Maren bei dem Fotoshoot hatte und von welch feinen Düften sie dabei umgeben war. Passend zu dieser Leichtigkeit war auch ihr Styling: ein kurzes weißes Spitzenkleid und ein locker gesteckter Haarknoten, in dem Oxana von Facedresses ebenfalls Blüten eingearbeitet hat.

Danke einmal mehr an Diana Frohmüller Photography für die tollen Bilder rund um diese schöne Blume! Alle weiteren Blumeninspirationen von diesem großartigen Team findet ihr in der Kategorie Blumen.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.