Blume des Monats Februar: Anemone

So schnell kann es gehen, der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder um und wir begrüßen den Februar. Kühle Temperaturen und satte Farben stehen diesen Monat im Fokus. Für die Blume des Monats hat sich die Floristin Sonja Klein von Blumig Heiraten daher auch für ein besonders schönes Exemplar entschieden: die blaue Anemone. Eine ausdrucksstarke, aber zugleich zarte Blüte in einem leuchtenden Blau. Durch ihre markante Optik und die strahlende Farbe hat sie eine super Einzelwirkung im Brautstrauß.

Jeden Monat lerne ich in unserer kleinen Blumenkunde etwas dazu, denn bisher kannte ich nur weiße Anemonen. Die Farbe Blau gehört zu den schwierigsten im Hochzeitsstyling, denn sie sticht schnell hervor und braucht Gegenspieler, die sie harmonisch abfedern. Der Winter ist ihre ideale Jahreszeit, denn hier bekommt sie die (Licht)Bühne, die sie braucht. Starke Farben wie Blau und Rot wirken zu dieser Jahreszeit sehr gut und zaubern einen magischen Schneewittchenlook.

Wie immer findet ihr neben der Blume auch einige Dekoideen für das Blümchen des Monats. Sonja Klein hat zu der Anemone noch schlichte weiße Tulpen und blaue Veronika kombiniert.

Das Braukleid des hübschen Models ist von Küss die Braut, der naked cake und die Whisky-Bar von mundus. Gestylt wurde die Braut von Ria Saage unter anderem mit einem Headpiece von Jannie Baltzer.

Fotografiert wurde die Blume des Monats wieder von Lichterstaub Fotografie.

blaue anemone (1) blaue hochzeitsdeko (1) blaue hochzeitsdeko (2) blaue hochzeitsdeko (4) brautstrauss mit tulpen stuhl mit baendernWinterhochzeit (18)wasserfall straussblaue anemone (2)Winterhochzeit (27)Winterhochzeit (8)whiskybar hochzeit (2)cocktails hochzeit whiskybar hochzeit (1)Blauer Anzug Braeutigam Winterhochzeit (42)Winterhochzeit (6)blaue hochzeitstorte Winterhochzeit (43)naked cake hochzeitFotos: Lichterstaub Fotografie by Stephanie Brouwer 

Blumen: Blumig Heiraten

Brautkleid: Küss die Braut

MUA: Ria Saage

Torte, Zigarren- und Whiskybar: mundus

Haarschmuck: Jannie Baltzer

Location: Helmkehof

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.