Blume des Monats November: Eukalyptus

Ich denke ich kann es ohne Umschweife sagen: Wir lieben ihn alle! Den klassischen Eukalyptus. Mit seiner sanften grünen Farbe hübscht er Brautsträuße unkompliziert auf, verleiht Fülle aber auch eine gewisse Leichtigkeit. Und weil er so toll ist und ab dem November seine schönste Phase hat, wurde er von Flower-Artist Sonja Klein von Blumig Heiraten als Blume des Monats November ausgewählt. Sie hat ihn im Brautstrauß pur und schlicht in Szene gesetzt. Dass er sich aber auch mit anderen Blümchen gut versteht, wird in dem hübschen, großen Kranz sehr deutlich. Dort findet er sich neben (Achtung, jetzt kommen die floristischen Fachbegriffe) Eustoma, Chrysanthemen, Kapgrün und Pfefferbeeren.

Und jetzt noch ein paar interessante, wissenswerte Fakten über das hübsche Grünzeug: In Deutschland ist er in seiner besten Qualität ab November den ganzen Winter über erhältlich. Er kommt ursprünglich aus Italien und es gibt ihn in verschiedenen blassen Farbtönen, von blauen Sorten, bis ins rötlich gehende. Die Fruchtstände vom Eukalyptus duften besonders schön und lassen sich trocknen, aber natürlich kann man sie auch in der Vase aufblühen lassen. Besonders schön passt er zu pastellfarbener Hochzeitsfloristik und mit seinem Duft ist er eine Bereicherung für jeden Brautstrauß.

Die wunderschönen Bilder kommen auch dieses Mal wieder von Diana Frohmüller Photography.

Für noch mehr blumige Inspirationen, schaut auch in der Kategorie Blumen vorbei. Dort findet ihr auch alle weiteren Bilder aus der Strecke Blume des Monats.

blumenkranz-braut-8

brautstrauss-1

brautstrauss-eukalyptus-27

brautstrauss-2

brautstrauss-eukalyptus-3

blumenkranz-braut-10

brautstrauss-eukalyptus-9

brautstrauss-eukalyptus-10

brautstrauss-eukalyptus-32 

blumenkranz-eukalyptus-9

blumenkranz-eukalyptus-7

blumenkranz-eukalyptus-14

blumenkranz

brautstrauss-eukalyptus-19

brautstrauss-eukalyptus-25

brautstrauss-eukalyptus-30

blumenkranz-eukalyptus-5

blumenkranz-braut-15

blumenkranz-eukalyptus-13

Fotos: Diana Frohmüller
Blumendesigner: Blumig Heiraten
H&M: Oxana Face Dresses
Kleid: River Island
Model: Laura Stern

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.