Blume des Monats April: Tillandsien

Als Blume des Monats April hat sich die liebe Madita von Grace & Flowers ein ganz besonderes Exemplar der Blumenwelt herausgepickt: die Tillandsien. Viele kennen die Blume wahrscheinlich bereits vom Sehen her, aber der Name dieses extravaganten Gewächses ist den wenigsten bekannt. Auch ich zähle mich zu dieser Gruppe – Tillandsien hatte ich noch nie bewusst auf meinem Blumenradar. Das sollte sich ändern, denn die grau-grüne Luftpflanze hat einiges zu bieten. So kann sie sich, wie der Name vermuten lässt, von Luft und Liebe ernähren!

Mit ihren Saugschuppen filtert sie Feuchtigkeit und Mineralien aus der Luft, dem Tau oder dem Regen. Ziemlich praktisch, denn diese Eigenschaft macht sie sehr universell und geradezu perfekt für alle mit einem geringen grünen Daumen. Die Pflanze kann im Sommer z.B. einfach auf dem Balkon hängen – den Rest, ihre Nahrungsaufnahme, erledigt sie selbst. Damit ist sie pflegeleichter als ein Kaktus, was man auch erstmal schaffen muss.

Uns interessiert aber natürlich am meisten, wie sich das Luftpflänzchen im Brautstrauß macht. Sehr gut, wie der traumhafte Strauß von Grace & Flowers beweist!

Ich mag ja besonders die neutrale Farbe, die sich je nach Art zwischen Grau und Grün einpendelt. Dadurch passt die Tillandsie zu vielen anderen Blumen und Farben. Durch ihre Größe sorgt sie zudem für Volumen im Strauß, was besonders toll ist, wenn ihr einen großen Boho-Brautstrauß tragen wollt.

Der Strauß enthält folgende Blumen: Tillandsie Xerographica, Protea, Löwenmäulchen, Tuberose, Rosen, Ginster, Eucalyptus und Pampasgras. Wild und locker präsentiert sich diese Blumenkombi, die wunderbar zu natürlichen Hochzeiten passt.

Die hübsche Julia trägt neben dem Brautstrauß ein natürliches Make-Up und Haarstyling von Facedresses und eine Rock-Top Kombi von IamYours, die farblich perfekt zu den Grüntönen im Strauß passt.

Fotografiert wurde diese bezaubernde Inspiration von der Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller. Weitere blumige Ideen findet ihr in der Kategorie Blumen.

Fotos: Diana Frohmüller Photography
Blumen: Grace & Flowers
Brautkleid: IamYours
Haare & Makeup: Facedresses
Model: Julia Schwark

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

follow @Instagram
Bekannt aus