Berliner Hochzeit in der Villa Blumenfisch

Meine Fotografenfreunde von Willst du mit mir gehen? aus Berlin haben vor Kurzem eine zauberhafte Hochzeit in einer der schönsten Berliner Hochzeitslocations fotografiert: in der Villa Blumenfisch am Wannsee. Dort gaben sich Sandra und Christian im Kreise der Liebsten das Ja-Wort. Unter dem Motto „Stadt trifft Natur“ haben die beiden eine Hochzeit gefeiert, die urbanen Charakter mit verspielter Romantik verbindet. Wie das Brautpaar das umgesetzt hat, verraten sie uns im großen Hochzeitsinterview. Weitere Impressionen des Tages gibt es auch im bewegten Bild, denn Willst du mit mir gehen? haben neben den Fotos auch ein Hochzeitsvideo erstellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Hochzeit Berlin (34)

Hochzeit Berlin (31)

Hochzeit Berlin (33)

Was war euch bei der Gestaltung und Deko eurer Hochzeit besonders wichtig?

Besonders wichtig war uns eine entspannte und persönliche Hochzeit zu feiern, daher haben wir versucht soviel wie möglich selbst zu gestalten. Unsere individuelle, persönliche Handschrift sollte man in jedem Detail wiederentdecken können. Ein heimlicher Gestaltungsgedanke war das Thema „Stadt trifft Natur“. Es sollte modern und urban, aber gleichzeitig auch verspielt und emotional sein. Glashauben, Apothekerfläschchen und Betondiamanten treffen auf Holzscheiben, Sommerblumen und Papierherzchen.

 

Was war euch bei der Hochzeitslocation wichtig?

Da 80% der Gäste extra anreisten, sollte die Location mehr oder weniger mitten in Berlin sein. Wenn man schon mal nach Berlin reist, dann sollte man auch was von Berlin mitbekommen und natürlich sollte die Anbindung für unsere Gäste auch so unproblematisch wie möglich gehalten werden. Gleichzeitig sollte die Location aber auch das Gefühl vermitteln mitten im Grünen und am besten noch am Wasser zu sein. Wichtig war uns außerdem, dass die Location exklusiv für uns zur Verfügung steht und Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind. Also eigentlich alles gar nicht so einfach zu vereinen. Mit der Villa am Wannsee haben wir aber all diese Punkte erfüllen können und konnten somit unser Thema „Stadt trifft auf Natur“ auch in der Location widerspiegeln. Perfekt machte es am Ende, dass die „Villa Blumenfisch“ zu den VIA-Werkstätten gehört, die in dieser Location Menschen mit Behinderungen betreute Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, was uns besonders gefallen hat.

Hochzeit Berlin (2)

Hochzeit Berlin (25)

Was waren die schönsten Momente während der Planungsphase?

Das schöne an der Planungsphase war, dass wir alles zusammen geplant und entschieden haben und somit am Ende die perfekt zu uns passende Hochzeitsfeier entstanden ist. Besondere Freude hatten wir beim gestalten unserer Papeterie wie Einladungskarte, Menü/Getränkekarten, Schildern und Gastgeschenken. Wir sind beide Designer und haben uns in diesem Punkt perfekt ergänzt. Kleine Illustrationen, Grafiken und Typografie sind von uns beiden eine große Leidenschaft und hier konnten wir uns richtig austoben. Zu sehen, wie ein Teil nach dem anderen Gestalt annimmt und ein aufeinander abgestimmtes, großes Ganzes daraus wird hat uns beiden soviel Spaß gemacht, dass wir uns auch für die Zukunft vorstellen können, dies auch für andere Brautpaare anbieten zu wollen.

 

Und der schönste Moment während der Hochzeit?

Besonders schön war in erster Linie, dass all die von uns geliebten Menschen den weiten Weg nach Berlin auf sich genommen haben, um mit uns zu feiern. Ansonsten können wir nicht DEN schönsten Moment während der Hochzeit ausmachen. Denn die ganze Hochzeit war voller schönster Momente. Der „First Look“, unsere sehr persönlichen Eheversprechen, die sehr bewegenden und auch lustigen Reden von Trauzeugen und Familie, die Überraschung, dass auf einmal ein Fotoautomat da stand, eine Videobotschaft der spanischen Oma (die leider nicht vor Ort sein konnte) und und und…

Ein besonders lustiger Moment passierte während der freien Trauung, als uns aus heiterem Himmel ein Vogel angekackt hat – es hat eigentlich keiner außer uns mitbekommen aber später wurde uns versichert, dass es Glück bringt.

Hochzeit Berlin (26)

Hochzeit Berlin (27)

brautstrauss (1)

Hochzeit Berlin (39)

Hochzeit Berlin (43)

Hochzeit Berlin (41)

Hochzeit Berlin (40)

Hochzeit Berlin (52)

Hochzeit Berlin (36)

Hochzeit Berlin (18)

brautstrauss (2)

Hochzeit Berlin (51)

Hochzeit Berlin (49)

Hochzeit Wannsee (2)

Hochzeit Berlin (9)

Hochzeit Berlin (4)

Hochzeit Berlin (5)

Hochzeit Berlin (6)

Hochzeit Berlin (12)

Hochzeit Berlin (13)

Hochzeit Berlin (16)

Hochzeit Berlin (19)

Hochzeit Berlin (23)

Fotos: Willst du mit mir gehen?
Location: Villa Blumenfisch
Brautkleid: Kaviar Gauche
Blumen: Blumenbett

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.