5 Tipps: die richtige Clutch für die Braut

Eine Handtasche für die Braut gehört für mich bei der Standesamtlichen Trauung zur Grundausrüstung. Denn neben einem kleinen Strauß könnt ihr mit einer hübschen Clutch oder einer kleinen Handtasche euer Brautoutfit noch anlassgerechter stylen und auch schlichte Kleider oder Overalls schnell und einfach aufwerten. Und praktisch ist es ebenfalls, denn schließlich müssen Personalausweis und Taschentücher ja auch irgendwo verstaut werden…

Hier meine 5 Tipps für die perfekte Clutch zum Standesamt

1. die richtige Größe: nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. In die Clutch sollte von Höhe und Breite der Personalausweis passen. Das ist ein gutes Richtmaß, an dem ihr euch orientieren könnt.

2. die richtige Farbe: hier gibt es im Grunde 1000 Möglichkeiten. Von Weiß bis zu Schwarz habe ich schon nahezu jede Farbe an einer Braut gesehen und je nach Gesamtlook kann alles passen. Eine gute Orientierung sind die anderen Accessoires. Wer farbige Schuhe trägt, kann auch eine auffällige Clutch kombinieren. Die Varianten die immer passen: Nudetöne, Perlen und natürlich die Hochzeitsfarbe Weiß. Eine große Auswahl an Hochzeits-Clutches bekommt ihr in der Wedding Boutique.

clutch brautTasche von ONE by ashlyn’d / Tasche von Kate Spade.

3. die Struktur: um es kurz zu machen, die typisch weiße Satinclutch ist nicht mein Fall! Ich finde Taschen mit „Charakter“ super und gerade eine kleine Braut-Clutch darf sich gerne vom Outfit abheben. Bestickungen, Pailletten, Perlen oder auch glatte Oberflächen sind super, um das gesamte Brautoutfit spannender zu machen!

 

4. die passenden Accessoires: Ich bin ein Freund des weniger ist mehr Credos. Daher würde ich zu einer auffälligen Clutch nur wenig Armbänder tragen, sondern eher auf einen schönen Nagellack setzen. Zu einer auffälligen Handtasche wie der MR & MRS Clutch von Kate Spade passen ausdrucksstarke Nagellacktöne wie Rot, Pink oder auch ein leichtes Hellblau. Kleiner Tipp an dieser Stelle, lasst eure hübsche Tasche auf jeden Fall auch vom Hochzeitsfotografen ablichten!

 

5. Lasst euch inspirieren! Immer mehr Bräute setzen auf besondere Handtaschen für den großen Schritt in den offiziellen Hafen der Ehe. Hier sind einige Standesamtliche Hochzeiten, mit modischen Bräuten, die coole Stilvorbilder sind:

Claudia aus Zürich trug eine schwarze Clutch, hier zu sehen: Standesamtliche Hochzeit in Zürich.

Franzi trug eine kleine Handtasche von See by Chloe, hier zu sehen: Standesamtliche Hochzeit in Berlin.

Clutch mit Perlen Tasche mit großen Perlen von Santi / Tasche mit weißen kleinen Perlen / Tasche in Nude mit Perlen

Alle Taschen von Shopbop

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.